30.06.2020

Der österreichische Gesundheitsdienstleister stattet seine 4 Häuser mit insgesamt 500 Universalklinikbetten image 3 von wissner-bosserhoff aus. Die Betten werden mit dem innovativen Bed-Exit-System SafeSense® geliefert, welches das Klinikpersonal dabei unterstützt Stürze zu vermeiden und freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) zu reduzieren.

Der Entscheidung für die Klinikbetten des Wickeder Unternehmens war ein mehrmonatiges Ausschreibungsverfahren mit einem umfassenden Leistungsverzeichnis vorausgegangen, bei dem Produkt-, Qualität- und Serviceanforderungen besonders hoch bewertet wurden. Dazu hatte die Burgenländische Krankenanstaltengesellschaft KRAGES ein Gremium gebildet, bestehend aus Experten für Wirtschaft, Technik, Hygiene, Pflege und Ergonomie, das die Features und Rahmenbedingungen aller Ausschreibungsteilnehmer bewertete. Am Ende konnte das Gesamtpaket des Teams wissner-bosserhoff/Das Pflegezimmer die Experten restlos überzeugen.

"Neben der hochwertigen Produktqualität insgesamt waren unter anderem der Transportvorteil durch unsere 5. Rolle sowie das innovative Bed-Exit-System SafeSense® besonders ausschlaggebende Argumente für das KRAGES Management. Es ist ein großartiger Erfolg mit dem bedeutendsten Klinikbetreiber der Region zusammenarbeiten zu können", freut sich Ludger Severin, Vertriebsleiter DACH über den Auftrag.

"Unser Servicetechniker hat bei der Präsentation das Bett in nur 15 Minuten komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Das hat insbesondere den Service und die Haustechnik nachhaltig beeindruckt", ergänzt Igor Savic, Geschäftsführer vom österreichischen Vertriebspartner Das Pflegezimmer.

Die Burgenländische Krankenanstalten-Ges.m.b.H. KRAGES mit Sitz in Eisenstadt ist mit über 2.000 Mitarbeitern, verteilt auf 4 Standorte, der größte Anbieter im Gesundheitswesen der Region.

Das image 3 – ein universelles Klinikbett mit Niedrigpflegeposition kombiniert einzigartige Produkteigenschaften in einem patientenorientierten Konzept mit mehr Nachhaltigkeit und Effizienz. Dank vieler Optimierungen trägt das bewährte Bett immer wieder neu veränderten Ansprüchen und Rahmenbedingungen von Klinikbetreibern, Pflegepersonal und Patienten Rechnung.

Das Bed-Exit Assistenzsystem SafeSense® ist mit einer individuell einstellbaren Nachtlicht- Automatik ausgestattet, die beim Bettausstieg aktiviert wird und erlischt, wenn der Patient wieder im Bett liegt. SafeSense® ist kompatibel mit marktüblichen Schwesternrufsystemen und wird kundenindividuell konfiguriert.